Bildergalerie

Auch im Schuljahr 2023/2024 kam der Hl. Nikolaus in die Volksschule, um gemeinsam mit den Kindern den Nikolaustag zu feiern.

Die 4a hat am 20.Dezember Kekse gebacken, um sich auf den Heiligen Abend einzustimmen.

Am 6.12.2022 wurde in einem festlichen Rahmen der Nikolaustag gefeiert.

Da durfte natürlich auch der Besuch des Hl. Nikolaus nicht fehlen. Jede Schulstufe hat sich eine Kleinigkeit für den besonderen Gast ausgedacht. So wurde gesungen, getanzt und gereimt.

Weihnachten im Schuhkarton 2022

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Kindern und Eltern, die sich an der Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt haben.

Die Kinder der 1a Klasse haben immer viel Spaß am selbstständigen Schreiben.

"Experimentierwerkstatt Wasser" der 4c

Besuch der Kinderpolizei in der 3b

Besuch der Kinderpolizei in der 1a

Am 19.10. besuchten zwei Polizisten die 1a Klasse. Die beiden erklärten uns, wie man sich am Schulweg und vor allem beim Überqueren der Straße verhält. Nach der kurzen Erklärung durften wir das Gelernte dann gleich umsetzen und überquerten mit genauer Anweisung zwei Zebrastreifen vor der Schule. Wir konnten sehr viel mitnehmen und möchten uns herzlich bei den beiden Polizisten bedanken.

Kindermuseum Frida & Fred

Die Kinder der 4c Klasse durften im Zuge der Ausstellung "Schmeckts?" nicht nur Brot, Butter und Topfen herstellen. Ganz Mutige verkosteten sogar Mehlwürmer. Zudem erforschten sie an vielen Stationen woher unsere Lebensmittel kommen und was Menschen in anderen Ländern gerne essen.